02.10.2010 Mini- Meisterschaft/ 4 Jahre NIBUKAI

Am 2.10.2010 war es soweit: NIBUKAI feierte sein 4- jähriges Bestehen und lud dazu Kinder und Verwandte, Freunde und Mitglieder ganz herzlich zu einer Mini- Meisterschaft ein.

Die Kinder des NIBUKAI traten in 2 Altersgruppen im Bodenkampf und Kumite (Kickboxen) gegeneinander an. Für die meisten war es der erste Wettkampf, dementsprechend war die Aufregung groß. So auch bei den begleitenden Verwandten, die vielleicht das erste Mal gesehen haben, was ihre Kinder im Kampfsport leisten können. Bei dem einen oder anderen Wurf holten die Zuschauer tief Luft, um beruhigt dann zu sehen, dass die erlernte Fallschule vor Schaden bewahrt hat.

Die Kampfrichter machten es sich nicht leicht zu entscheiden, so dass am Ende alle guten Gewissens sagen konnten, dass die jeweils besseren gesiegt hatten.

Beim einen war die Technik hervorstechend, beim anderen die besseren Nerven oder die solidere Kondition. Alles zusammen machte dann die Gewinner aus.

Mit strahlendem Lächeln bestiegen sie das Siegertreppchen und nahmen Urkunden und Medaillen entgegen. Alle andere bekamen eine Urkunde für Ihren Einsatz und das ganz dicke Lob, dass sie sich super angestrengt hatten und eine ausgezeichnete Kampfmoral bewiesen. Das Miteinander war sichtbar und die Fürsorge der Kinder untereinander fiel sogar Außenstehenden auf!

Wir gratulieren allen zu den gezeigten Leistungen!

Vor den Finalkämpfen boten die Kendo- und Kenjitsuka mit Ihrem Können eine Pause für die Kämpfer und zeigten den Großen und Kleinen im Publikum, was Selbstverteidigung mit dem Schwert bedeutet. Auch die Schnittteste mit scharfem Schwert an Reisstrohmatten beeindruckte die Zuschauer.

Für die Verpflegung haben Eltern, Großeltern und natürlich auch das NIBUKAI – Team gesorgt, so dass ein vielfältiges Buffet zustande kam. Nach Abschluss der Wettkämpfe wurde der Grill aktiviert und bei Würstchen, Salaten und anderen Leckereien noch lange der Geburtstag des NIBUKAI gefeiert.

Tausend Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Geburtstag!

Die Ergebnisse der Kämpfe:

Bodenkampf 1, Kinder von 6 – 7 Jahren

1. Platz

Luca Fahning

2. Platz

David Sumak

3. Platz

Lara Hübner

Kickboxen

1. Platz

Paul Nieder

2. Platz

Lukas Köthe

3. Platz

Leandra Hübner

Bodenkampf 2, Kinder von 8 – 12 Jahren

1. Platz

Luke Teusch

2. Platz

Paul Nieder

3. Platz

Tedros Gaim