4. Stadtmeisterschaft im Kyudo

Am Sonntag, 30.10.11, richtete der Judo Club Wiesbaden (JCW) die 4. Wiesbadener Stadtmeisterschaft im japanischen Bogenschießen aus.

15 Kyudoka waren diesmal angetreten um sich zu messen.

Auf Halbdistanz von 14m gingen diesmal 5 Schützen an den Start und schnitten allesamt so gut ab, dass für die Platzierungen jeweils ein Stechen stattfinden musste.

Auf Volldistanz von 28m starteten 10 Schützen. Auch hier wurde es bis zuletzt spannend und sowohl der 2te als auch 3te Platz mussten durch ein Stechen entschieden werden.

Die Ergebnisse sind:

Volldistanz:

1. Arne Rüdiger, NIBUKAI

2. Christian Freyberg, NIBUKAI

3. Michael Bohinger, JCW

 

Halbdistanz:

1. Carleen Grassmann, JCW

2. Jörn Krieger, NIBUKAI

3. Bernhard Scheit, NIBUKAI

 

Begeistert waren die Kyudoka nicht nur von der regen Beteiligung beim Schießen selbst, sondern auch davon, dass diesmal mehr Zuschauer dabei waren, so dass der Jubel bei den Treffern ordentlich laut wurde. Die Atmosphäre war gebührend konzentriert und sehr freundschaftlich, so dass jeder besonders gute Treffer von allen begeistert honoriert wurde.

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich!

Anbei noch viele schöne Impressionen. Vielen Dank an den Volker Grassmann für die tollen Bilder!