Kyudo - 100 Pfeile Wettkampf

Zu diesem Event lud der Judo- Club Wiesbaden ein. 100 Pfeile sollten geschossen werden, gewertet wurden die Treffer.

NIBUKAI war mit 4 Schützen vertreten und belegte die Plätze 3, 2x 4 und 6.

Lest selbst, wie es sich angefühlt hat. Axel hat uns dazu seinen Bericht geschrieben:

Mein erster 100 Pfeile Wettkampf

Sonntagnachmittag. Aufregung und Zweifel kommen auf. Schaff ich das? Hält die Schulter?

Mit Susanne, Arne und Christian bin ich zum Glück nicht alleine. Wir sind alle angespannt. Nach dem Aufbau der Ziele, endlich die erste 6 er Serie Pfeile.

Keiner trifft!!!

Die nächsten Serien werden immer besser. Erst 2,3 und dann 5 Treffer in einer Serie.

„Kaum Warmgeschossen“, die erste Pause, ich liege auf dem 3. Platz. Kyudo macht hungrig. Leider merke ich, dass meine Schulter schmerzt.

Egal, ich schieße weiter. Pfeil um Pfeil, Serie um Serie, langsam bildet sich an der linken Hand eine Blase.

Nächste Pause, 60 Pfeile sind geschossen, und schneller als gedacht, ist der 100 Pfeile Wettkampf beendet.

Glücklich, mit schmerzender Schulter und Blasen an der Hand, habe ich meinen ersten 100 Pfeile Wettkampf mit Arne gemeinsam auf Platz 4 überstanden.

Auch Susanne 6. Platz, und Christian 3. Platz haben durchgehalten.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Axel