13.10.2012 Jubiläumslehrgang in Bad Kreuznach

Am Samstag, 13.10.2012 lud uns Gerhard Jung, 7. Dan und Sensei der Jiu-Jitsu- Karate- Schule Augsburg zu seinem Jubiläumslehrgang ein. Er feierte das 20 jährige Bestehen seines Dojo und verband dies mit einem Ausflug in seine „alte“ Heimat Bad Kreuznach.
Freundlicher Gastgeber war Andreas Kolbe, 6. Dan, der die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und einen Teil des Lehrgangs übernahm. Natürlich ließ auch Gerhard es sich nicht nehmen zu unterrichten. Die Lehrgangsthemen waren Jiujitsu- Karate, Ju- Jutsu und realistische Selbstverteidigung. Den dritten Part übernahm xx, für dessen Thema „Messerabwehr“ leider die Zeit arg knapp wurde. Rund 40 Teilnehmer wechselten munter die Trainingspartner, so dass auch innerhalb der Gruppe ein reger Austausch stattfand. Sowohl technisch als auch menschlich war es ein sehr bereicherndes Treffen, das mit einem leckeren Essen seinen Ausklang nahm.

Wir haben uns über die Einladung sehr gefreut und den Tag mit so netten Kollegen sehr genossen. Gerhard Jung und seinen Schülern wünschen wir alles Gute und noch viele sportlich aktive Jahre!