Die NIBUKAI Mannschaft
alle Teilnehmer und Sensei
Wir hatten auch noch Spaß! ;o)

5. Stadtmeisterschaft Kyudo einzel

 

Bei der  5. Einzel- Stadtmeisterschaft im Kyudo (japanischem Bogenschießen) erreichte Gabriele Freyberg, nach dem Sieg in der ersten Stadtmeisterschaft nun schon zum 2. Mal den ersten Platz. Ingesamt zum 4. Mal ging der Titel des Stadtmeisters an das NIBUKAI- Zentrum für asiatische Kampfkünste.

 

In je drei Runden à 4 Pfeilen wurden die Sieger ermittelt. Diesmal kam es aufgrund des sicheren Ergebnisses nicht zu einem Stechen um Platz 1. Die Mitglieder sind sehr stolz auf diese Bilanz und freuen sich auf den nächsten Wettkampf.



Jährlich richtet der JCW sowohl je eine Einzel- als auch eine Mannschaftsmeisterschaft im japanischen Bogenschießen aus. Geschossen werden je 12 Pfeile auf 28 Meter. Im NIBUKAI findet jeden Freitag von 7:00 – 8:30 Uhr und von 19:30 bis 22:00 Uhr das Kyudo- Training statt. In den warmen Monaten kann sogar zusätzlich sonntags auf der Wiese der Walldorfschule geschossen werden.

 

Bei Interesse ist ein Probetraining ohne Anmeldung, Vorkenntnisse und Ausrüstung gern möglich. Weitere Infos unter www.nibukai.de oder 0611 - 40 90 189.