Landeslehrgang SV Jiu- Jitsu - Sen Ki Do mit Klaus Härtel

 

 

Großmeister Klaus Härtel zu Gast im NIBUKAI

 

 

Wir hatten hohen Besuch aus Kiel! Großmeister Klaus Härtel, 9.Dan Jiu Jitsu und 1. Vorsitzender der Deutschen Kampfkunst Föderation (DKKF) kam zu einem Sichtungslehrgang für den Stil Sen Ki Do.

 

Gemeinsam mit Sensei Gabriele Freyberg, 2. Dan Sen Ki Do, stellte sich Großmeister Härtel den verschiedensten Aufgaben aus dem Bereich der Selbstverteidigung gegen Angreifer mit und ohne Waffen. Beide Lehrer zeigten Lösungen aus ihrem Stil, welche die Lehrgangsteilnehmer direkt umsetzen konnten.

 

Wer schon einmal auf einem „Härtel- Lehrgang“ gewesen ist, wusste, worauf er sich eingelassen hatte, für die anderen war es eine positive Überraschung: Die vier Stunden waren angefüllt mit gut erklärten und umsetzbaren Techniken, viel Humor und einer familiär- harmonischen Atmosphäre. Da die Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Kampfkunststilen kamen, war die Bandbreite der Anforderungen besonders hoch.

 

Das Ergebnis war mehr als positiv. Nicht nur, dass die Teilnehmer ihr Repertoire vergrößern konnten, am Ende bestätigte Klaus Härtel den Stil Sen Ki Do als einen Jiu- Jitsu Stil. Über diese Bestätigung freute sich Sensei Freyberg und Ihr Team besonders.

 

Wir bedanken und ganz herzlich bei Großmeister Klaus Härtel für seine Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen!