Herbstferien- Programm "Wi & You schöne Ferien"

In diesen Herbstferien verbrachten wieder viele Kinder die erste Woche bei einem Kampfkunst- Kurs im NIBUKAI.

Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr trainierten sie mit uns Karate, Jiu- Jitsu und Kickboxen. Darüber hinaus bekamen sie einen Einblick in die Waffenkünste Japans, übten den Schwertkampf und traten in Samurai- Schlachten gegeneinander an. Selbstverteidigung und Fallschule, Meditation und theoretisches Hintergrundwissen rundeten diesen Ausflug in die "Welt der Kampfkünste" ab.

Wie immer wurden alle durch ein leckeres Mittagessen seitens der Stadt Wiesbaden/ Amt für Soziale Arbeit versorgt. Gemeinsames Essen, die Pflege der Tischsitten und ein Mithelfen waren selbstverständlich wieder Bestandteile dieses Ferien- Programms.

Dank des großen Engagements der Helfer, die dafür eine Ferienwoche zur Verfügung stellten, konnten alle Teilnehmer individuell und intensiv gefördert werden.

Auffällig war das hervorragende Miteinander der Teilnehmer und die ausgezeichnete Umsicht der Helfer, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte.

Gabriele Freyberg, Dojocho