19.11.2022 8. All- Style Turnier

...und wir waren mit viel Spaß und Erfolg dabei!
Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Helfern für das tolle Erlebnis!


70 Teilnehmer aus befreundeten Schulen und Vereinen folgten der Einladung des Judovereins Nippon Lohnde zum nunmehr 8. Turnier nach Lohnde, in der Nähe von Hannover.

In diesem Jahr waren sich alle einig, wurde das Motto des Turniers "Von Freunden, für Freunde, mit Freunden" in ganz besonderem Maße gelebt. Es war schön zu sehen wie die Teilnehmer aus den verschiedenen Schulen den Tag freundschaftlich und mit viel Spaß verbrachten. Nichts desto trotz wurde auf den Kampfflächen hart, aber immer fair um die Plätze gerungen.
Die Pooleinteilungen ermöglichte Anfängern wie auch international erfolgreichen Kämpfern sich auf Augenhöhe mit angemessenen Gegnern zu messen. Dies war und ist auch das ganz Besondere an diesem Turnier. Neben spannenden Kämpfen gab es besonders im Formenbereich anspruchsvolle Beiträge auf sehr hohem Niveau. Die diesmal zahlreichen Starter in der Disziplin Waffenformen wussten das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Ein tolles Buffet für die Gäste und eine anschließende gemeinsame Feier sind immer fester Bestandteil, wenn der Judoverein Nippon Lohnde zu einer Veranstaltung einlädt. Bei der Verabschiedung waren sich alle sicher, dass auch im nächsten Jahr unbedingt wieder ein Turnier unter dem Motto "Von Freunden, für Freunde, mit Freunden" in Lohnde stattfinden muss.

Bericht und Bilder Schumann, Pressewart