Etikette- Lehrgang in Bad Zwischenahn
Trainer Seminar Hannover
Neujahrsschießen
Seminar "Koreanische Tischsitten"
O-Shogatsu

Aktuelles und Termine

 

 

Bei Fragen stehen wir Euch persönlich (Mo. - Do. 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr), telefonisch (außerhalb der Trainingsstunden 0611 - 40 90 189) und per E- Mail (mail@nibukai.de) zur Verfügung!

Besonderheiten im Stundenplan, Seminare oder Veranstaltungen findet Ihr in der Tabelle unten. Der reguläre Stundenplan steht hier.

 

WasWannWoAnmeldungGebühr
Normales Training in allen Gruppenab Di., 18.04.NIBUKAI Wiesbaden -  -
Prüfungsordnung - geschlossene GesellschaftSa., 29.04.NIBUKAI Wiesbaden -  -
Tag der Arbeit - NIBUKAI geschlossenMo., 01.05.NIBUKAI Wiesbaden -  -
Christi Himmelfahrt - NIBUKAI geschlossenDo., 25.05. + Fr., 26.05.NIBUKAI Wiesbaden -  -
Prüfung Schüler der Montessori- AGFr., 09.06.NIBUKAI Wiesbadenbei Gabilt. Ausschreibung
Fronleichnam - NIBUKAI geschlossenMi., 14.06.NIBUKAI Wiesbaden -  -
Prüfungswoche - Schülerprüfungen in allen StilenMo., 19.06. - Do., 22.06.NIBUKAI Wiesbaden -  -
Bundeslehrgang DKKFSa., 23.09.Seelze/ NiedersachsenBitte bei Gabi melden20,00 €/ 25,00 €
LehrergradseminarSa., 04.11., Infos folgenKielBitte im Dojo meldenlt. Ausschreibung
All Style Turnier der DKKFSa., 18.11.Seelze/ NiedersachsenBitte bei Gabi meldenlt. Ausschreibung

 

 

Das Team von "Le Jardin Hausen" kam ins NIBUKAI zum Teambuildiing- Seminar "Kendo". Es waren spannende und bewegte Stunden, die allen Beteiligten Spaß gemacht und neue Einblicke verschafft haben.

 

In den Osterferien fand das Programm "Wi & You - Schöne Ferien" vom Amt für soziale Arbeit im NIBUKAI statt. Mit 20 Kindern reisten wir in die Welt der Kampfkünste, trainierten hart und hatten viel Spaß miteinander. Herzlichen Dank an die Helfer für die tolle Arbeit!

 

Mit einer Delegation von 8 Personen waren wir beim Etikette- Lehrgang in Bad Zwischenahn. Schon die Fahrt war ausgesprochen lustig, der Lehrgang um so erhellender. Herzlichen Dank an Sensei Knust und seinem Team für die tolle Gastfreundschaft!

 

Und wieder ging es nach Hannover: Der Welt Kampfkunst Bund richtete ein interessantes Trainer- Seminar aus. Robert und Gabi genossen zwei Tage voller Infos und positivem Austausch mit Kampfkünstlern aus ganz Deutschland.

 

Robert, Christian und Gabi fuhren gemeinsam zur Jahreshauptversammlung der DKKF nach Seelze. Wie immer ging es hier sehr konstruktiv und kollegial zu, so dass wir uns wieder auf viele gemeinsame Aktivitäten freuen können.

 

Das erste Neujahrsschießen im NIBUKAI fand am Freitag, 27.01. statt. Das neue Jahr unter dem Zeichen des Hahn wurde von den Kyudoka gebührend eingeläutet.

 

Im ersten Seminar dieses Jahres beschäftigten wir uns mit der koreanischen Küche, asiatischen Tischsitten und Gebräuchen. Der praktische Teil fand im "Koogi" im Main- Taunus- Zentrum zur Zufriedenheit aller Teilnehmer statt.

 

 

Die Berichte und Bilder unserer Aktivitäten findet Ihr auf "NIBUKAI Berichte". Schaut doch mal rein...