Hapkido

Hapkido- Das komplette Kampfkunst- System aus Korea
 

„Der Weg der geistigen Harmonie“


Hapkido ist ein komplettes Kampfkunst- System mit alten Wurzeln und moderner Anwendung. Es enthält sowohl weiche Bewegungen, als auch harte Techniken wie Schläge und Tritte.
 

Hapkido zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus


Seine Verwendung für die Selbstverteidigung ist durch die Bewegungslehre und Hebel ausgezeichnet gegeben. Die Fallschule sorgt auch im Alltag für Deine größere Sicherheit.
Harte Techniken wie Tritte und Schläge gehören allerdings genauso dazu. Ähnlich wie im Karate gibt es im Hapkido Formen (Hyong) oder Schattenkämpfe, mit denen man seine Fertigkeiten auch allein üben kann.

Wir sind sehr auf ein gutes Technikverständnis bedacht und vermitteln dies mit viel Spaß an der Bewegung. Das Miteinander steht hier- wie in den anderen Stilen auch- immer im Vordergrund.
Die Ausführung kann von erdverbunden bis akrobatisch sein, je nachdem, was Dir am meisten liegt.

Ein großer Vorteil ist die Trainingszeit, denn das Tagwerk ist bis dahin beendet und Du hast die Möglichkeit, Dich ganz auf Dich zu konzentrieren.

Hapkido im NIBUKAI:
Montags und dienstags nach  Plan.


FAQ

Was muss ich für das Training mitbringen?
Kann ich als Anfänger überhaupt mithalten?
Warum gibt es Gürtelprüfungen?
Wie lange dauert es, bis man sich selbst verteidigen kann?
Wie hoch ist das Verletzungsrisiko?


Mehr Fragen kannst Du uns gern im NIBUKAI Dojo Wiesbaden persönlich stellen!