Kenjitsu- Die Faszination des Schwertes


Hat Dich das Schwert immer schon begeistert und möchtest Du lernen, damit umzugehen?


Das japanische Schwert als eine der wichtigsten Waffen in der langen japanischen Tradition fasziniert uns bis heute. Im Kenjitsu, der Schwert(kriegs)kunst, wird besonderen Wert auf die Handhabung, Technik und Flexibilität mit dem Schwert gelegt. Es stellt die Situation auf einem "Schlachtfeld" dar, auf dem auch Abwehr gegen andere traditionelle Waffen und waffenlose Verteidigung gegen Schwerter benötigt werden. Der Einstieg findet mit Holzschwertern (Bokken) statt, das Ziel ist es, den sicheren Umgang mit echten Schwertern zu erlernen. Zum Einsatz kommen dann Katana, Wakizashi und gelegentlich auch Tanto und Naginata.


Kenjitsu im NIBUKAI:
Donnerstags nach  Plan.

FAQ

Was muss ich für das Training mitbringen?
Warum gibt es Gürtelprüfungen?
Muss ich an Wettkämpfen teilnehmen?
Wie hoch ist das Verletzungsrisiko?
Kann ich als Anfänger überhaupt mithalten?

Mehr Fragen kannst Du uns gern im NIBUKAI Dojo Wiesbaden persönlich stellen!