Kämpfen??? Das NIBUKAI ist kein ausgesprochenes Wettkampf- Dojo. Unser Schwerpunkt liegt eher auf der Entwicklung des einzelnen und dem Weg, der ja bekanntlich das Ziel ist. Das bedeutet nicht, dass wir nicht kämpfen können. Im Gegenteil, die meisten Kämpfe finden ohnehin mit Dir selbst statt. Gehe ich jetzt noch zum Training oder bleibe ich auf dem Sofa? Schaffe ich die letzten Liegestütze auch noch? Und in diesem Fall: Traue ich mich, mich mit anderen zu messen. Dies fiel ausgesprochen erfolgreich für unsere Schüler und sehr ehrenhaft für unser Dojo aus.

In allen Disziplinen, in denen die Schüler des NIBUKAI Dojo angetreten sind, schafften sie den Sprung aufs Treppchen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:
 

Waffenformen
1. Platz Tobias Gruber- Pena
2. Platz Paul Knüpfer
3. Platz Sascha Gutteck

Kampf Herren Jugend
2. Platz Robert Wenderoth

Kampf Herren Erwachsene in den jeweiligen Gewichtsklassen
2. Platz Robert Geier
2. Platz Tobias Gruber- Pena
3. Platz Paul Knüpfer

"Sieger der Herzen" wurde Tobias mit einer lustigen, aber fachlich korrekten Showeinlage.
 

Das Turnier fand unter strengstem Hygienekonzept statt und war vom Veranstalter Michael Schumann vom Judoclub Nippon Lohnde und Gastgeber Bertolt Schweer vom Team Schweer perfekt organisiert. Kinder, Jugendliche und Erwachsene genossen ein freundschaftliches und faires Turnier, bei dem es um Leistung, aber auch vorbildlich um das Miteinander im Kampfsport ging. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt "we fight for friendship and honor"!