Das Zentrum für asiatische Kampfkünste in Wiesbaden

Karate . Kickboxen . Selbstverteidigung


In unserer Schule für Kampfkunst und Kampfsport bieten wir seit 2006 die verschiedensten Stile für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Gradlinigkeit und Freundlichkeit bestimmen unseren Unterrichtsstil. Unser breit gefächerte Angebot ermöglicht es unseren Mitgliedern sich auszuprobieren und das Richtige für sich zu finden.
Für ein Probetraining bitten wir um eine vorherige Anmeldung, telefonisch unter 0611 - 4090189 oder per Mail an mail(at)nibukai.de. Wir bestätigen das Probetraining innerhalb der üblichen Bürozeiten.

Unser regulärer Trainingsplan befindet sich hier. Ausnahmen im Trainingsplan finden sich hier.

Soll es Kampfsport sein?

Dann bieten wir Kickboxen und Kendo, den japanischen Schwertkampf in Rüstung an. Das Kickboxen gibt es auch für Kinder. Hier wird allerdings das Programm der kindlichen Entwicklung angepasst.
 

Soll es Kampfkunst sein?

Wie wäre es mit Kenjitsu? Bei dieser Stilart arbeiten wir auf den Umgang mit dem scharfen Schwert hin, fangen aber natürlich mit dem Holzschwert an, dem Bokken. Auch die alten Waffen aus Okinawa werden bei uns im Kobudo trainiert.
 

Lieber Bewegung ohne Waffen?

Dann ist Karate perfekt. Für die einen ein Kampfsport zum Auspowern, für die anderen eine Kampfkunst zur Entfaltung der Persönlichkeit.
 

Selbstverteidigung gesucht?

Aber gern: Im Hapkido, einem koreanischen System oder im japanischen Jiu- Jitsu geht es vor allem darum sich selbst oder andere zu verteidigen.
 

Für die Entspannung empfehlen wir das Tai Chi + Qi Gong das bei uns den Montag abschließt und die Woche perfekt starten läßt.

Alle Kampfkünste und Kampfsportarten zeichnen sich dadurch aus, dass sie jeden einzelnen voranbringen. So wie wir sie unterrichten, fördern sie das freundliche Miteinander. Daraus entsteht eine einmalig schöne Atmosphäre und Gemeinschaft, die neue Mitglieder sofort willkommen heißt.
 

Zum Probetraining kann man gern nach vorheriger schriftlicher Anmeldung über mail(at)nibukai.de kommen. Hier findet man den  Trainingsplan und die Besonderheiten. Wir freuen uns schon!