VBS Herbstschnupperkurs

 

Eine Woche lang schnuppern in der Welt der zwei Krieger!

 

Auch in diesen Ferien haben wir in Kooperation mit der VBS Schierstein wieder einen Schnupperkurs für Kinder anbieten können. Diesmal standen die Neugierigen täglich von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf der Matte und bekamen Einblick in alles, was zum Leben eines richtigen Kampfkünstler dazu gehört (z.B. auch die Handhabung von Stäbchen, das Schreiben der wichtigsten Schriftzeichen u.v.m.). Natürlich wurde die Action von regelmäßigen Pausen unterbrochen, denn alle benötigten ja auch Zeit, um sich auszutauschen. Am Donnerstag stellten die Kinder dann unter den kritischen Augen von Großmeister Soke Ben Stumpf und Master Andrea Stumpf unter Beweis, dass sie richtig feste gelernt hatten! Als "Belohnung" gab es natürliche eine tolle Urkunde! Der Freitag war ein "Wunschtag" an dem die Highlights nochmal wiederholt wurden und wir sogar ganz in Ruhe eine spannende Geschichte vorlesen konnten.

Allen Ferienkindern nochmals ganz liebe Grüße und den Co - Trainer ein herzliches Dankeschön!

 

Gabi Freyberg

 

15.09.2007 NIBUKAI im AGZ

 

Der 1. Kinder- und Jugendtag im AGZ (Asklepios Gesundheitszentrum) in Wiesbaden begann mit dem schönsten Wetter. In Haus fanden verschiedene Workshops und Vorträge statt. Auf dem Parkplatz und in der Tiefgarage tummelten sich verschiedene Vereine, um ihr Angebot zu präsentieren.

Natürlich waren wir mit dabei!

Begrüßung
Kata Gruppe
Kampf Hannah + Cansu
Bruchtest Jo
Selbstverteidigung Yvonne und Jo
Sprungkick Clemens