VBS Herbstschnupperkurs

 

Eine Woche Schnuppern in der Welt der zwei Krieger

 

 

Auch in diesen Herbstferien konnten wir in Kooperation mit der VBS Schierstein einen abwechslungsreichen Schnupperkurs für Kinder anbieten.

 

Von Montag bis Freitag, 8:00 - 14:00 Uhr, bekamen die Kinder Einblick in alles, was zum Leben eines richtigen Kampfkünstlers dazugehört. Nicht nur die verschiedenen Stile wurden von Trainerin Gabriele Freyberg und ihren Co - Trainer Cansu, Hannah, Benedikt und Clemens vermittelt, sondern auch Elemente aus der Geschichte, Geographie, Schriftzeichen, Handhabung der Stäbchen und vieles mehr.

 

Mit Begeisterung und viel Elan waren die Kinder dabei und konnten am Donnerstag Großmeister Soke Ben Stumpf und Meister Andrea Stumpf in einer kleinen "Prüfung" zeigen, was sie gelernt hatten. Als Belohnung für die tolle Leistung in nur einer Woche bekamen sie natürlich eine Urkunde. Der Freitag war als Abschluss der "Wunschtag", an dem wir sogar noch eine spannende Geschichte vorlesen konnten.

 

Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht. Den Teilnehmern an dieser Stelle ganz viele Grüße und den Co - Trainern nochmals herzlichen Dank!

 

Die Fotos vom Kurs schicken wir den Teilnehmern gern auf Wunsch per Mail zu!

 

Das NIBUKAI freut sich schon jetzt auf das nächste Ferienangebot zu Ostern!

 

 

Aufstellung nach der "Prüfung"
Eine Frage der Perspektive ;-)
Geschafft!
v.l. Soke Ben Stumpf, Master Andrea Stumpf, Gabriele Freyberg

Mehr Bilder!