VBS Osterschnupperkurs

In den Osterferien boten die VBS Schierstein und NIBUKAI erstmals gemeinsam einen Ferienschnupperkurs an. Von Montag bis Gründonnerstag bekamen die kleinen Teilnehmer einen großen Einblick in die Welt des Bushido.

Kursleiterin Gabriele Freyberg vermittelte mit tatkräftiger Unterstützung von Yvonne Dreier, sowie Clemens und Benedikt Freyberg micht nur eine Vielfalt der Stile. Zum Programm gehörte selbstverständlich auch die Theorie: Was bedeuten die Namen, wo kommen die Stile her, was sind die technischen Unterschiede und wann kann man was einsetzen?

Alle Beteiligten waren mit viel Spaß bei der Sache und konnten am letzten Tag Großmeister Ben Stumpf und Meister Andrea Stumpf das Gelernte vorführen. Diese waren vom Lernergebnis der Kinder ganz begeistert und revanchierten sich mit einer eindrucksvollen Demo der Selbstverteidigung, speziell gegen die Machete. Nachdem die Kinder für Ihre Leistungen eine Urkunde überreicht bekommen hatten (und wir alles auf Bildern festhalten konnten) schloss Gabi auf Wunsch der Teilnehmer den Kurs mit einer Schwertform ab.

Es war auch für die Trainer eine richtig schöne Woche und wir freuen uns schon auf die Herbstferien, denn wenn alles klappt, werden wir wieder einen Ferienschnupperkurs anbieten können.

Gabi

Bilder vom VBS Osterkurs

Urkunden und fliegende Bretter