Herbstferienprogramm

Ferien im NIBUKAI

Schon zum 2. Mal bot das NIBUKAI in Zusammenarbeit mit dem Amt für Soziale Arbeit/ Kultur vor Ort und in Kooperation mit der VBS Schierstein erfolgreich ein Ferienprogramm an.

An 5 Tagen konnten 20 Kinder in die gesamte Welt der Kampfkünste schnuppern und die verschiedenen Stile ausprobieren, die in unserer Schule angeboten werden. Natürlich gehörten auch Vorführungen dazu, so boten Gabriele und Dr. Christian Freyberg den Teilnehmern u.a. einen Einblick in das Kendo/ Schwertfechten. Aber auch das Zeichnen der asiatischen Schriftzeichen und das gemeinsame Frühstück und Mittagessen prägten diese Aktion.

Am letzten Tag zeigten die Kids dem Großmeister Ben Stumpf das Erlernte und bekamen als Bestätigung ihrer Anstrengung ihre wohlverdiente Urkunde.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs und bedanken uns herzlich bei den Co - Trainerinnen und -trainern Selina, Claudia-Lara, Benedikt und Clemens, die hierfür auf eine Woche ihrer Ferien verzichtet haben!