03. + 04.02.2010 Schüler-Prüfungen

Am 3. und 4. Februar fanden wieder Schülerprüfungen im NIBUKAI statt.

Eigens aus Dresden dazu angereist waren Gastprüfer Frank Fröbel, 3. Dan und Fotograf Marco Wieder, 3. Kyu. Die Prüfungen wurden geleitet von Gabriele Freyberg, 2. Dan und Dr. Christian Freyberg, 2. Dan. Sie wurden unterstützt von den Beisitzern Axel Krautworst, Rita Förster und Esma Boga.

Zu den Prüfungen zugelassen waren diejenigen, die auch im Dezember und Januar fleißig trainiert hatten und ihren Kenntnisstand deutlich verbessern konnten. Ein Schwerpunkt bei den Kickboxprüfungen, neben der korrekten Ausführung der Technik, waren die Atmung und der Kiai. Denn nur mit der richtigen Atmung kann die Technik ihre Wirkung entfalten.

 Die Prüflinge zeigten durchweg überzeugende Leistungen, so dass sich die Aufregung vorher gelohnt hatte und alle mit strahlendem Lächeln und neuem Gürtel nach Hause gehen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für Ihren Einsatz und gratulieren an dieser Stelle den Prüflingen zu ihren Graduierungen!

Traditionelle Stile

Kickboxen

Kendo