04.11.2010 Kickbox- Seminar mit Franco Zanfino

Am Donnerstag, den 4.11. besuchten uns Franco Zanfino und zwei seiner Schüler im NIBUKAI. Franco, der mit seinem Bruder das Hapkido Center Friedrichsdorf leitet ist in verschiedenen Stilen zu Hause. Für den heutigen Abend war ein Kickbox- Seminar geplant.

Nach einer schweißtreibenden Aufwärmphase ging Franco direkt in Kampftechnik- Kombinationen über. Durch seine genaue Art zu zeigen und zu erklären konnten die Schüler des NIBUKAI die Kombinationen direkt umsetzen. Die Trainer halfen natürlich mit individuellen Tipps zusätzlich.

Im Anschluss an das Kickbox - Training gab es für Interessierte Kobudo - Waffentraining. Auch bei diesen Übungen hatten alle Teilnehmer viel Spaß und nutzten die Möglichkeit, neue Anregungen zu bekommen.

Es waren zwei interessante und angenehme Trainingseinheiten, die alle Beteiligte sehr genossen haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns schon auf das nächste Treffen!