23.09.2010 Gesundheitstag der Stadt Wiesbaden

Der diesjährige Gesundheitstag der Stadt Wiesbaden stand unter dem Motto: "Psychische Belastungen - Was können wir für uns tun?"

Damit lud die Stadt Wiesbaden alle städtischen Angestellten am Donnerstag, den 23.10. 2010 in die Seminarräume der Konradinerallee 11 ein.

Neben verschiedenen Angeboten und Referenten war das NIBUKAI durch Gabriele Freyberg vertreten. So zeigte sie diverse Möglichkeiten im Rahmen der Kampfkünste auf, um unter der Überschrift "Stärken, schützen, Stress abbauen"  ein halbstündiges Programm zu gestalteten, dass sich einfach, abwechslungsreich und effektiv von den rund 30 Teilnehmer/- innen umsetzen ließ. Es wurde viel gelacht und trotzdem konzentriert geübt. Die Interessenten wurden über Aufwärmübungen gestärkt , lernten sich durch einfache und sinnvolle Bewegungen zu schützen und bauten allein in dieser Zeit durch das fröhliche Miteinander jede Menge Stress ab.

Natürlich bot diese kurze Zeit nur einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten, sich einen positiven Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Dennoch wurde das Prinzip deutlich, dass Kampfkunst vielseitig ist und vor allem auch Spaß machen soll und macht.  Eben "powered by NIBUKAI"!