Herbstferienkurs 2010

5 Tage Ferien in Asien!

Wie es sich schon bewährt hat, bot NIBUKAI- Zentrum für asiatische Kampfkünste auch in diesem Herbst ein Ferienprogramm in Zusammenarbeit mit „Kultur vor Ort“ und der VBS Schierstein an.

20 Kinder im Alter im Alter von 6 -12 Jahren trafen sich 5 Tage lang von 8 - 14:00 Uhr im NIBUKAI- Dojo in der Rheingaustrasse 94, um gemeinsam Kampfkünste zu trainieren, aber auch gemeinsam zu essen, zeichnen und ganz viel über die Hintergründe der Kampfkünste zu erfahren.

Mit Unterstützung durch die KampfkunstschülerInnen Frederike, Louisa, Benedikt und Clemens konnte Schulleiterin Gabriele Freyberg den Kindern einen tiefen Einblick in die Bereiche Karate, Selbstverteidigung, Kickboxen und Tai Chi geben.

Darüber hinaus bekamen die Kinder natürlich auch wieder Vorführungen weiterführender Techniken, um einen Eindruck zu bekommen, was in der Kampfkunst noch alles möglich ist.

Am Ende der erlebnisreichen Woche zeigten die Teilnehmer dem „Prüfer“ und langjährigen Mitglied des NIBUKAI Axel Krautwort das Erlernte und wurden mit einer Urkunde und vielen schönen Erinnerungen für Ihre Mühen belohnt.

Durch die breite Zeitspanne der Betreuung und die bekannt tolle Qualität des Angebots waren die Eltern begeistert. Die familiäre Atmosphäre und das großzügige, gepflegte Ambiente wirkten zusätzlich, so dass auch die Eltern positive Eindrücke mit nach Hause nahmen.

Wir bedanken uns bei den Helfern für die tolle Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Ferienprogramm zu Ostern 2011!