Ferienprogramm Herbst 2011

In diesen Herbstferien tummelten sich wieder 20 Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren im NIBUKAI um in die Welt der Kampfkünste einzutauchen. Gemeinsam mit der Stadt Wiesbaden/ Kultur vor Ort veranstaltet NIBUKAI dieses Programm in der ersten Ferienwoche. Die Kinder sind von 8 - 14:00 Uhr hier und haben in der Zeit die Gelegenheit, nicht nur viel selbst auszuprobieren, sondern auch Vorführungen zu sehen und Hintergrundwissen mitzunehmen. Die gemeinsamen Pausen und das Mittagessen schweißen zusätzlich zusamem und passen genau in die familiäre Atmosphäre unserer Kampfkunstschule.

Selbstverständlich ist die Selbstverteidigung ein wichtiger Bestandteil dieser Woche. Nichts desto trotz weisen wir immer darauf hin, dass man nach fünf Tagen erst einen kleinen Einblick bekommen hat und nicht etwa schon der perfekte Kämpfer sein kann.

Ein John-Wayne- Film macht schließlich auch noch keinen Cowboy aus Dir! ;o)

Wir hatten viel Spaß miteinander und Dank der tollen Unterstützung meiner Helfer konnten wir uns intensiv um jeden einzelnen kümmern. Herzlichen Dank an alle, es war eine richtig gute Zeit!