01.04.2012 Hessenmeisterschaft im Kyudo

Bei der Hessenmeisterschaft 2012 war NIBUKAI erstmalig dabei. In der Turnhalle der Ziehen- Schule in Frankfurt traten 8 Mannschaften an. Geschossen wurden 12 Pfeile. Platz 1 und 3 wurden durch Stechen entschieden und konnten von Frankfurter Mannschaften errungen werden. NIBUKAI freute sich als beste Wiesbadener Mannschaft über Platz 6.

Im Einzelschießen traten 25 Teilnehmer an, wobei im Ausschlussverfahren geschossen wurde und nur der Beste eine Runde weiter kam. Christian Freyberg schaffte es immerhin als einziger Wiesbadener in die Endauswahl. Siegerin der Hessenmeisterschaft war wohlverdient Yoko Oikawa (FfM), die in Form, Technik und Treffer weit überlegen war.

Wir bedanken uns beim Kyudo- Dojo Frankfurt für die Ausrichtung des Wettkampfs und freuen uns schon auf das nächste Mal!