16.11.2013 1. All-Style Semi Contact und Formen/ Waffenformen Turnier

Am 16. November ging es für 4 Kenjitsuka und ihren Sensei zum 1. All-Style-Tournament nach Seelze bei Hannover. Aus einer Vielzahl von Stilen sah man in Semikontakt- Kämpfen, Solo- und Synchronformen sowie in Waffenformen hohe Motivation der Teilnehmer das eigene Dojo zu vertreten.


Am Ende haben wir vom Nibukai alle einen Platz auf dem Treppchen ergattert, Axel auf dem 1. Platz, Thomas und ich teilten uns den 2. bei den Herren in den Waffenformen, Suse belegte bei den Damen in den Waffenformen den 2. Platz.


Abgesehen von der Zeitplanung, welche noch nicht ganz ausgereift war, gab es nichts zu bemängeln. Die Stimmung während des Turniers war insgesamt sehr positiv, die Leute waren nett und das Essen war gut und daher ist ein weiterer Besuch nächstes Jahr nicht ausgeschlossen.  Wenn alles klappt, sogar mit größerer Mannschaft in mehreren Stilen.


Max Böhm