26.10.2013 Landeslehrgang Kyudo

Am Samstag, 26.10. 2013 besuchte eine Gruppe des Karate-Do Overath e.V. das NIBUKAI Dojo zu einem Kyudo-Landeslehrgang der DKKF.

Rudolf Riegauf, 7. Dan Shotokan Karate Dound Sensei des Overather Dojo, hatte Lehrgangsleiterin Gabi und Assistent Christian bereits bei einem anderen Seminar kennengelernt. Er nutzte nun die Gelegenheit, mit seinen Leuten das Erfahrene zu teilen und sein eigenes Wissen um den Weg des Bogens zu intensivieren.

Wie immer, wenn Budoka sich eines bisher nicht geübten Stils annehmen, war es auch diesmal sehr eindrucksvoll, wie schnell die Teilnehmer die Unterrichtsinhalte umsetzten. Die Praxis wurde von Theorie- Elementen unterbrochen, so dass sich die Konzentration hielt, die Finger allerdings auch mal ausruhen konnten. Jeder der Teilnehmer entdeckte hier seine persönliche Herausforderung und nahm begeistert viele Eindrücke für sich mit nach Hause.

Das gemeinsame Abendessen rundete diesen schönen Tag ab.

Für uns war es ein besonderes Vergnügen auf diesem Weg weitere liebe Kollegen kennengelernt zu haben! Herzlichen Dank an Rudolf und seine Leute!