12.12.2015 Dan- Prüfung Kendo

 

 

 

Im Nibukai gibt es einen weiteren Kendo Dan!

Gregor Vowinkel absolvierte am Samstag den 12.12. 2015 erfolgreich seine Prüfung zum 1. Dan.

 

Vor den Prüfern Dr. Christian und Gabriele Freyberg, sowie Renshi Jörg J.  Knust als Gastprüfer, 2. Vorsitzender der DKKF und Sensei des Tora Dojo in Bad Zwischenahn präsentierte Gregor Vohwinkel ausführlich das geforderte Prüfungsprogramm und stellte sein Können unter Beweis. Neben den Kendo- spezifischen Techniken und Kämpfen musste er sich auch gegen Angreifer aus anderen Stilen erwehren, sowie einen Schnitttest mit einem scharfen Schwert durchführen. Abschließend stellte er sich den Fragen der Prüfer und bewies auch sein theoretisches Wissen. Aufgrund der Prüfungsdauer über mehrere Stunden war seine Kondition nicht unerheblich gefordert.

Wie im NIBUKAI üblich fand die Prüfung unter den Augen der Öffentlichkeit statt. Das Publikum aus Mitschülern, Freunden und Interessierten verfolgte gespannt und begeistert wie Gregor die gestellten Aufgaben löste. Mit seiner Zielstrebigkeit und fundierten Vorbereitung zeigte er in allen Bereichen eine sehr gute Leistung. Wir gratulieren ihm sehr herzlich und freuen uns mit ihm über das Ergebnis.

 

Christian Freyberg