Stadtmeisterschaft im Kyudo

NIBUKAI erneut erfolgreich

Wiesbaden, April 2015

Der JCW lud auch in diesem Jahr zur Stadtmeisterschaft im Kyudo, dem japanischen Bogenschießen ein. In der Halle der IGS Kastelstrasse traten neun Einzelschützen und zwei Mannschaften vom JCW und NIBUKAI- Zentrum für asiatische Kampfkünste gegeneinander an.

Die Schützen machten es dieses Mal in allen Durchgängen spannend und ermittelten die Platzierungen durch nervenzerreißendes Stechen um Zentimeter.

Dabei konnte NIBUKAI den ersten Platz im Mannschaftsschießen und je den ersten und dritten Platz im Einzelschießen für sich gewinnen.

Mannschaftsmeisterschaft:

1. Platz NIBUKAI

2. Platz JCW

Einzelmeisterschaft:

1. Platz Dr. Helmut Baier, NIBUKAI

2. Platz Dieter Lehmann, JCW

3. Platz Gabriele Freyberg, NIBUKAI

Wer Interesse hat, im NIBUKAI mal selbst einen japanischen Langbogen in die Hand zu nehmen, kann zum Schnuppern gern vorbei kommen.

Die Trainingszeiten finden sich nebst weiteren Informationen auf www.nibukai.de. Für persönlichen Kontakt ist Gabriele Freyberg unter mail@nibukai.de oder 0166 – 40 90 189 erreichbar.