21.01.2017 Seminar "Koreanische Tischsitten und Gebräuche"

Im ersten Seminar dieses Jahres beschäftigten wir uns mit der koreanischen Küche, asiatischen Tischsitten und Gebräuchen. Der praktische Teil fand im "Koogi" im Main- Taunus- Zentrum zur Zufriedenheit aller Teilnehmer statt.

Überraschend hatte sich ein ehemaliges Mitglied des NIBUKAI zu diesem Seminar angemeldet. Frank Fröbel, 4. Dan Taekwondo, trainierte in der Zeit, in der er in und um Wiesbaden arbeitete bei uns. Zu unserer großen Freude ist der Kontakt nie abgebrochen, so dass wir die Gelegenheit genossen, uns mal wieder auszutauschen.

Nach anfänglich skeptischen Blicken entpuppte sich das Angebot als sehr schmackhaft und unterhaltsam. Die Teilnehmer strengten sich ordentlich an, die theoretischen Kenntnisse korrekt umzusetzen, was schließlich allen gelang.

Leider konnte Großmeister Georg Krafczyk aus gesundheitlichen Gründen nicht an diesem Seminar teilnehmen. Wir hoffen, dass wir es in diesem Jahr noch einmal schaffen, gemeinsam mit ihm die Inhalte des Seminars aufzufrischen.