Das Jahr des Tigers


Die Energie des Tiger vereint mit der reinigenden Kraft des Wassers können in diesem Jahr zu positiven Veränderungen führen.

Das ist genau das, was wir in der Kampfkunst einsetzen: Leidenschaft, zielgerichtet sein, kraftvoll und mit Mut sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.
Veränderungen wird es sicher wieder geben im NIBUKAI. Das ist nicht ungewöhnlich. Für dieses Jahr haben wir uns außerdem das Ziel gesetzt, die fortgeschrittenen Schüler über die Schwelle zum Meister zu bringen. Die oben genannten Eigenschaften sind dafür unerlässlich. Nicht vergessen darf man allerdings auch, dass Kampfkunst und Kampfsport nie Sprints sind, sondern immer Marathon! Der letzte Schritt über die Ziellinie setzt einen langen und anstrengenden Weg voraus. Das Ende stellt er trotzdem nicht dar, denn es gilt noch viele weitere Stufen zu erreichen.
Packen wir es an!

Für alles, was Ihr Euch vornehmt wünschen wir Euch viel Erfolg, Glück und die Weisheit, das richtige Ziel auszuwählen!

Herzlichst
Eure Sensei