Praktikum im NIBUKAI


Ein Praktikum mit vielen Facetten
 

Vom 31.10 - 11.11.2022 konnte ein Schüler in den Berufsalltag im Nibukai- Zentrum für asiatische Kampfkünste in Wiesbaden- Biebrich hineinschauen.

Für viele Wiesbadener Schüler ging es auch dieses Jahr wieder in die Betriebe und Unternehmen Wiesbadens und Umgebung. Auch das Nibukai- Zentrum für asiatische Kampfkünste gab einem Praktikanten einen wichtigen Einblick in den Berufsalltag. Paul fand nicht nur heraus, was es in einer Kampfkunstschule alles zu tun gibt, sondern durfte auch beim Training helfen und dabei sein. So konnte er die große Bandbreite der angebotenen Kampfkünste, sowie Kampfsportarten kennenlernen. Vormittags lernte er im Bereich Marketing zum Beispiel Instagram Beiträge zu erstellen und andere kreative Ideen ausprobieren.

Sein Fazit: “ Es hat mich vor allem überrascht, wie viel Aufwand es ist die zahllosen Events zu koordinieren, aber auch wie die vielen Stile ineinandergreifen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, teilen sie sich doch viele Grundelemente. Dank der abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben habe ich viel für mein zukünftiges Leben mitgenommen und ich danke allen Beteiligten für diese interessanten zwei Wochen.”

Paul Gesekus