03.06.2023 German Open der IBF



Zum ersten Mal haben die Kenjitsuka vom NIBUKAI- Zentrum für asiatische Kampfkünste aus der Rheingaustr. 94 in Wiesbaden- Biebrich bei den German Open der International Budo Federation (IBF) teilgenommen und direkt eine Medaille mit nach Hause gebracht.

Die Veranstaltung, die dieses Mal in Seelze/ Hannover stattfand, zeichnete sich durch sehr faire Kampfrichter, eine tolle Organisation und viele starke Teilnehmer aus. Die Kampfkünstler konnten in verschiedenen Stilen und Disziplinen starten. Die Schwertleute von NIBUKAI nahmen in der Kategorie „Waffen- Formen Senioren männlich“ und „Formen- Synchron Senioren“ teil. Bei den Waffen- Formen überzeugte Paul Knüpfer die Wertungsrichter, so dass er mit einer traditionellen Schwert- Kata den 3. Platz erreichte.

Bei „Formen- Synchron Senioren“ gab es keine eigene Waffen- Kategorie, so dass sich das NIBUKAI Team gegen ein großes Feld aus verschiedenen waffenlosen Kampfkünsten behaupten musste und damit immerhin Platz 4 von 8 schaffte.

Herzlichen Glückwunsch und Danke für Euer Engagement!