09.09.2023 DKKF Bundeslehrgang



Wir waren mit einer tollen Gruppe beim DKKF Bundeslehrgang in Hesel und hatten richtig viel Spaß dabei! Der Pressewart berichtet:

Am 09.September bewies Team Schweer um Bertholt und Andrea Schweer im ostfriesischen Hesel einmal mehr eine professionelle Planung und Durchführung des DKKF Bundeslehrganges. Die zahlreich erschienenen Teilnehmer durften nicht nur die schon bekannte herzlich gelebte Gastfreundschaft bei Team Schweer genießen, sondern sich auch über hochkarätige Referenten aus unterschiedlichen Stilrichtungen freuen. Hier war wieder für wirklich jeden etwas dabei, für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Dan-Träger.

Sei es Jiu-Jitsu mit Skarthe Sebelin, Wushu mit Oyun Tuya, Thaiboxen mit Gerhard Behrends, Karate mit Matthias Hohn, MMA-Bodenkampf mit Sebastian Gohra und Judo mit Heinz Hoffmann: Es wurde viel Neues, Anregungen oder auch mal ein anderer Blickwinkel auf die Dinge vermittelt. Besonders toll war, dass jeder Lehrer zweimal zum Einsatz kam, so dass man die Möglichkeit hatte, tatsächlich bei allen mitzumachen.

Entsprechend engagiert zeigten sich Referenten und Teilnehmer, die bei den heißen Temperaturen nicht „schwächelten" und das Thermometer in der Halle mit viel Schweiß und Bewegung weiter nach oben trieben.

In besonderer Erinnerung wird der Tag sicherlich Bertholt Scheer und Michael Schumann bleiben, wurde Bertholt Schweer doch der 6. Dan Shotokan Karate und Michael Schumann der 7. Dan TaeKwonDo für ihre Leistungen in den jeweiligen Stilrichtungen und den Verband vom Vorstand der DKKF durch die 2. Vorsitzende Gabi Freyberg verliehen.

Nicht zuletzt war der Lehrgang eine ausgezeichnete Gelegenheit alte Freunde wieder zu sehen, sich auszutauschen und neue kennenzulernen. Insgesamt also beste Bedingungen für einen einfach nur schönen und unvergesslichen Tag.

Ganz besondere Dank allen, die zum Gelingen dieses DKKF-Bundeslehrgangs beigetragen haben!