24.08.2019 Landeslehrgang "Kampfrichter und Kämpfen" mit Michael Schumann

Zum 2. Mal gab es im NIBUKAI einen Landeslehrgang der DKKF "Kampfrichter und Kämpfen" mit Michael Schumann, 6. Dan Taekwondo und Mit- Ausrichter des All- Style- Turnier in Seelze.
Michael, der auf langjährige Wettkampf- Erfahrung und Erfolge zurück blicken kann, vermittelte erneut das Handwerkszeug des Kampfrichters. Nach fundierter Unterweisung ließ er die Teilnehmer durch praktische Übungen das Gelernte erproben. Dabei ging es vor allem um das Verständnis und die Erfahrung, so dass sich jeder Teilnehmer getraut hat, in die Rolle des Kampfrichters und/ oder des Kämpfers zu schlüpfen.

Für die Kämpfer, die gern beim Turnier antreten wollen, als auch für diejenigen, die "nur" beim Training mit Spaß am Kämpfen dabei sind, gab Michael eine Reihe wertvoller Tipps. Auch diese wurden direkt in der Praxis geübt und unter seiner Anleitung verfeinert.

Herzlichen Dank an Michael für dieses spannende Seminar und an Lea für die tolle Unterstützung!