26.10.2019 DKKF Landeslehrgang "Schmerzen in der Kampfkunst und Abhärtung"

  
  
Unter der Leitung von Gabriele Freyberg, 4. Dan Shotokan Karate Do, fand im NIBUKAI erstmals das Seminar "Schmerzen in der Kampfkunst" statt, welches auf ihrer gleichnamigen Dan- Arbeit basierte.

Die Teilnehmergruppe bestand aus Vertretern diverser Stile aus dem NIBUKAI, sowie drei Dan- Trägerinnen aus Bad Zwischenahn, die wir herzlich willkommen hießen.

Das Seminar war in Theorie und Anwendung eine lehrreiche Erfahrung, bei der über Schmerzen und ihre Wahrnehmung allgemein, sowie diverse Einflüsse auf Schmerzempfindung und -ausdruck vorgetragen wurde. Ein Kernpunkt stellte das Thema Abhärtung dar, welches am Ende als praktisches Training ausgeführt wurde: Eine schmerzhafte und doch schöne Art, die eigenen Grenzen kennenzulernen.

Einen großen Dank an Gabriele Freyberg für ihre souveräne und fachkompetente Anleitung!

Clara Thyria Kürsten