In der Vorweihnachtszeit gibt es bei uns immer etwas ganz Besonderes. In diesem Jahr kam die Puppenspieltherapeutin Ute Kreuzberger mit der Mobilen Puppenbühne zu Besuch. Im Gepäck hatte sie einen ganz garstigen Zauberer und viele lustige und liebe Tiere, die den Zuschauern eine tolle Geschichte von Freundschaft und Miteinander erzählten.

Dort, wo normalerweise geschwitzt und gelernt wird, waren diesmal ein kleiner feiner Zuschauerraum und eine bunte Bühne aufgebaut. Nachdem sich Kinder und Erwachsene eingefunden hatten, begann das zauberhafte Puppenspiel von Ute Kreuzberger. Eine Stunde lang hielt sie mit ihren selbstgestalteten und -gebauten Puppen, mit wunderbar passenden Stimmen und viel Liebe zum Spiel das Publikum in ihrem Bann. Für die punktgenaue musikalische Begleitung sorgte ihr Mann Martin Kreuzberger und unterstütze damit die Stimmung perfekt. Der anschließende Blick hinter die Kulissen und hautnahe Kontakt mit den Puppen und der Puppenspieltherapeutin rundete dieses Erlebnis ab.
 

Wir freuen uns riesig, dass dieses Event bei uns stattfinden konnte und bedanken uns bei Ute und Martin ganz herzlich!


Informationen zu Ute Kreuzberger und die Mobile Puppenbühne: www.ute-kreuzberger.de