Osterferienkurs "Die Waffen Japans" im NIBUKAI

 
In diesen Osterferien bot NIBUKAI- Zentrum für asiatische Kampfkünste in der Rheingaustr. 94/ Gebäude 1 in Wiesbaden- Biebrich wieder ein Spezial- Programm für Kinder an. Mädchen und Jungen ab 10 Jahre konnten sich unter der Leitung von Sensei Gabriele Freyberg an den Waffen Japans erproben.

Die Waffen Japans faszinieren nicht nur die großen Kämpfer, deshalb gab es in den Osterferien das besondere Angebot für die „Kleinen“ mit den Sachen umzugehen, die man sonst nur aus Filmen und Animes kennt. Ob Stockkampf, Samurai- Schlacht mit Schwertern oder die Sai, die vor allem durch Kampf- Schildkröten bekannt wurden, innerhalb dieser Woche erreichten die Kinder eine beachtliche Fertigkeit. Da das Wetter schon hervorragend mitspielte, konnten die Übungen sogar an der frischen Luft stattfinden. Selbstverständlich gehörte auch die Theorie zum Programm, Vorführungen mit den anderen spannenden Waffen, die im NIBUKAI- Dojo vorhanden sind, sowie der fachgerechte Umgang mit Stäbchen, der an selbstgemachtem Popcorn auf leckere Weise geübt werden durfte. Es hat allen großen Spaß gemacht und wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die „Samurai“ in den Ferien so ein tolles Extra- Training erhalten haben.

Ein großes Dankeschön geht an die Helfer, ohne die solche Angebote nicht möglich wären!

Für die Herbstferien ist bereits ein Kurs „Selbstverteidigung“ für Kinder ab 8 Jahren geplant.
Weitere Infos dazu finden sich demnächst auf der Seite "Aktuelles und Termine"