NIBUKAI Online- Training


Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen:

NIBUKAI- Kampfkünste im Online- Training

Endlich wieder die Trainingskollegen sehen, endlich wieder trainieren… würden wir am liebsten bei uns im schönen NIBUKAI- Dojo. Da wir das Corona- bedingt leider nicht dürfen, starteten wir es erst mal mit Motivationsmails und einer „Vor- Weihnachts- Challenge“. Beides wurde von den Mitgliedern fleißig genutzt, ist aber etwas ganz Anderes als das gewohnte Training, da es ein hohes Maß an Selbstdisziplin erfordert. Zu diesem Zeitpunkt nahmen wir an, dass wir spätestens im Januar diesen Jahres wieder unter den bereits bewährten Hygienemaßnahmen gemeinsam auf die Matte dürfen.

Als sich diese Hoffnung zerschlug, war klar, dass wir zumindest ein Online- Training umsetzen werden. Das Konzept dazu schrieb sich relativ schnell. Auch wenn es natürlich keinen regulären Unterricht komplett ersetzen kann, so sind wir doch alle sehr positiv überrascht von den Möglichkeiten, die es bietet.
Technisch sowie konditionell profitieren die Teilnehmer enorm, da sie zwar alleine, aber doch in Gemeinschaft und  unter der fachlichen Anleitung der Trainer üben.
Der Platzbedarf zuhause beschränkt sich auf die Größe einer Yogamatte, der Inhalt orientiert sich an den Anforderungen der Prüfungsinhalte und die besten Lösungen dazu entstehen im Tun.

Sowohl für die Kinder, als auch für die Erwachsenen bieten wir seit Anfang des Jahres wieder einen fast vollständigen Trainingsplan an. Ausnahme: Das Bogenschießen kann leider online nicht stattfinden, aber das ist auch allen klar. Die Resonanz auf das Angebot ist sehr positiv und steigt wöchentlich. Als besonderes Bonbon bieten wir kostenfreies Mittrainieren der Familienmitglieder als Schnuppermöglichkeit an. Der Vorteil ist, dass man zuhause mit einem Partner üben und gemeinsam wieder in Schwung kommen kann.

Es ist ein Dankeschön an unsere Mitglieder, die uns durch beide Lockdowns nach Kräften unterstützt haben.