Kampfkunst Kampfsport Kickboxen Karate Selbstverteidigung

Das Zentrum für asiatische Kampfkünste in Wiesbaden

Seit 2006 bieten wir in unserer Schule für Kampfkunst und Kampfsport die verschiedensten Stile für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Dieses breit gefächerte Programm ermöglicht es unseren Mitgliedern sich auszuprobieren. Für ein Probetraining kann man bei uns zu den üblichen Opens internal link in current windowTrainingszeiten einfach dazu kommen. Ausnahmen im Trainingsplan finden sich Opens internal link in current windowhier. Wer sicher gehen möchte, kann aber auch gern unverbindlich eine Mail an mail@nibukai.de schicken oder unter 0611 - 4090178 anrufen.

 

Soll es Kampfsport sein?

Dann bieten wir Opens internal link in current windowKickboxen und Opens internal link in current windowKendo, den japanischen Schwertkampf in Rüstung an. Das Kickboxen gibt es auch für Kinder. Hier wird allerdings das Programm der kindlichen Entwicklung angepasst.

 

Soll es Kampfkunst sein?

Wie wäre es mit Opens internal link in current windowKenjitsu? Bei dieser Stilart arbeiten wir auf den Umgang mit dem scharfen Schwert hin, fangen aber natürlich mit dem Holzschwert an, dem Bokken. Auch die alten Waffen aus Okinawa werden bei uns im Opens internal link in current windowKobudo trainiert.

 

Lieber Bewegung ohne Waffen?

Dann ist Opens internal link in current windowKarate perfekt. Für die einen ein Kampfsport zum Auspowern, für die anderen eine Kampfkunst zur Entfaltung der Persönlichkeit.

 

Selbstverteidigung gesucht?

Aber gern: Im Opens internal link in current windowHapkido, einem koreanischen System oder im japanischen Opens internal link in current windowJiu- Jitsu geht es vor allem darum sich selbst oder andere zu verteidigen.

 

Für die Entspannung empfehlen wir das Opens internal link in current windowTai Chi + Qi Gong das bei uns den Montag abschließt und die Woche perfekt starten läßt. Aber auch Kyudo, das japanische Bogenschießen, trägt mit seiner ruhigen Konzentration zur Entspannung bei. Das Wochenende kann danach gern kommen!

 

Alle Kampfkünste und Kampfsportarten zeichnen sich dadurch aus, dass sie jeden einzelnen voranbringen. So wie wir sie unterrichten, fördern sie das freundliche Miteinander. Daraus entsteht eine einmalig schöne Atmosphäre und Gemeinschaft, die neue Mitglieder sofort willkommen heißt.

 

Zum Probetraining kann man einfach vorbei kommen. Den Opens internal link in current windowTrainingsplan und die Opens internal link in current windowBesonderheiten findet man hier. Wir freuen uns schon!