Dr. Christian Freyberg

 

Gründungsmitglied des NIBUKAI

Trainer/ Instructor/ Prüfer

 

Budolehrer- Grad DKKF

 

 

 

2. Dan Kendo/ Kumdo

2. Dan Iaido

2. Dan Kenjitsu

1. Dan Kyudo

 

 

Dr. Christian Freyberg hatte in jungen Jahren seinen ersten Kontakt mit dem Kampfsport im Judo. Später widmete er sich den Schwertkünsten und befasst sich jetzt intensiv mit den Schwertwaffenkünsten des Bushido.

Seit 2008 Kyudo lernt er die Kunst des japanischen Bogenschießens (Kyudo).

 

Diverse Asienaufenthalte nutzte er zur Vertiefung seines Wissens.

 

Der Wettkampf in Rüstung ist seine große Leidenschaft.

Im Bereich der Kata/ Form achtet er sehr auf die Präzision der Ausführungen und vermittelt klar und verständlich die Feinheiten dieser "Kunst des Schwertziehens und -führens".

Darüber hinaus legt er besonderen Wert auf die Vermittlung des theoretischen Wissens.

 

Zur Übertragbarkeit der Strategien auf Alltag und Beruf, speziell im Bereich des Managements, hat er bereits mehrere Vorträge gehalten und Publikationen verfasst.